Hirschkind fürs Bett

Die Hirschkind-Kollektion fürs Bett wird in unserem Auftrag in Sachsen gefertigt. Die Produkte haben also einen vergleichsweise kurzen Weg zu uns und wurden unter würdigen Bedingungen hergestellt. Und ntürlich gelten dort Deutsche ArbeiterInnentrechte und Lohnvorschriften.

 

Angefangen haben wir mit Bettwäsche und Kissen aus konventioneller Baumwolle, da wir keine Näherei in Deutschland gefunden haben, die Biobaumwolle verarbeitet.

 

Mittlerweile sind wir glücklicherweise weiter! Nun lassen wir Biobaumwollstoffe, die wir in Süddeutschland einkaufen, nach Sachsen bringen, wo unsere Bettwäschekollektion dann gefertigt wird. Deshalb ist die konventionelle Bettwäsche nun auch im Sale.

 

Unsere neue Biobettwäsche wird von KleinbäurInnen in Uganda und Kirgistan angebaut, die hierfür einen fairen Preis über dem Weltmarktniveau bekommen.

 

Unsere Bettwäsche hat die Standardmaße 135*200cm (Decke) und 80*80cm (Kissen).

Auf Bestellung & falls vorrätig können wir die Motive auf größere weiße Bettwäsche drucken: 155*220cm, 200*200cm (inkl. 2 Kissen) & 200*220cm. Fragt einfach nach!

Wir bedrucken auch einzelne Kissenbezüge (80*80cm & 80*40 cm) und Kopfkissen in 40*40cm. Die Übergrößen sind im Shop enthalten und können per Einkauf bestellt werden, es muss aber mit einer Wartezeit (1-4 Wochen) gerechnet werden. Fragt einfach vorher nach!